02 Juli 2018

ProAthletes, Köln – Spiroergometrische Tests von Profi-Ausdauersportler mit der COSMED Mischkammer

Posted in Deutsch

ProAthletes ist ein Unternehmen, welches seit 2011 Sport-Einsteiger sowie Profi-Ausdauersportler betreut. Hierbei spielen leistungsdiagnostische Verfahren und physiotherapeutische Screenings eine zentrale Rolle.

Diese ganzheitliche Betreuung wird stets durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und modernste Geräte weiterentwickelt. Die Spiroergometrie wird bei ProAthletes nun seit 2017 zur Erweiterung der bestehenden Laktatdiagnostik eingesetzt. Jährlich finden bei ProAthletes ca. 250 Diagnostiken im Rad- und Laufbereich mit spiroergometrischen Messungen statt. Die COSMED Mischkammer wird hierbei besonders zur Messung der maximalen Sauerstoffaufnahme eingesetzt, um eine valide Messung, insbesondere in Ausbelastungszuständen, zu ermöglichen.

ProAthletes

Spiroergometrie mit Mischkammeranalyse – ProAthletes setzt bei sehr hohen und intensiven Belastungen die COSMED Mischkammer ein, welche speziell für den Leistungssport und die Forschung entwickelt wurde.

ProAthletes width=

Dr. Sebastian Zeller, Gründer ProAthletes, Leiter Training & Leistungsdiagnostik

"Die Philosophie von ProAthletes ist es eine Trainingsbetreuung und -beratung umzusetzen, wie wir es uns als Athleten wünschen bzw. es in unserer aktiven Zeit gewünscht hätten. Durch einfache aber hoch effiziente Strukturen ist es unser Ziel das Optimum aus jedem Athleten herauszuholen. Ob Einsteiger oder Profi, jeder Athlet profitiert von der ganzheitlichen Betreuung von ProAthletes im Bereich Training, Psyche, Ernährung oder Material. So hat jedes Team-Mitglied besondere Fähigkeiten, die das Team stärken und von denen jedes ProAthletes-Mitglied profitieren kann".

Weitere Informationen über unseren Kunden finden Sie auf www.proathletes.de.

COSMED ist einer der weltweit führenden Anbieter von Diagnostik-Lösungen für die Sportmedizin und den Spitzensport. Gleichzeitig bieten wir Systeme für die Kardiologie, Pneumologie, die Ernährungs- und Intensivmedizin, wie auch spezielle Lösungen für die Forschung an. Wir verstehen uns als Konzept- und Lösungsanbieter und stehen von der ersten Planungsphase bis zur Auswertung von einzelnen Tests an Ihrer Seite.

Seit 2013 betreut COSMED Deutschland GmbH die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit drei Standorten haben wir kurze Anfahrtswege und können im Falle eines Service schnell reagieren.

COSMED ist mittlerweile mit mehr als 120 Angestellten in über 80 Ländern weltweit tätig. Damit zählt die Firma COSMED seit Jahren zur weltweiten Elite der Herstellung und des Vertriebs kardiopulmonaler Diagnostik.