16 October 2013

Gründung der COSMED Deutschland GmbH

Posted in Deutsch

COSMED vergrößerte zum 01. Oktober 2013 seinen internationalen Marktzugang mit der Gründung der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland – der COSMED Deutschland GmbH.

Seit 01. Oktober 2013 ist die Firma COSMED in Deutschland mit einer selbstständigen Niederlassung vertreten. Mit dem Firmensitz in Fridolfing (Oberbayern) können die Kunden in Deutschland, Österreich aber auch der Schweiz perfekt versorgt werden. 3 Mitarbeiter garantieren den Kunden nun kurze Wege, gute Erreichbarkeit, einfache Abwicklung, zuverlässigen Service, optimale Beratung und perfekte Produkte.

Die COSMED Deutschland GmbH vertreibt state-of-the-art Lösungen der Spirometrie, Lungenfunktionsdiagnostik, Spiroergometrie, indirekten Kalorimetrie und Körperzusammensetzungsanalyse. Zum Angebot gehören zudem Hochleistungsergometer und Hochleistungslaufbänder.

Produkte der Firma COSMED werden seit langem in Medizin, Wissenschaft und Forschung verwendet und geschätzt. Um diesen Status zu halten und um die Kunden des deutschsprachigen Raumes noch besser betreuen können, ist die Gründung der COSMED Deutschland GmbH nun der nächste Schritt.

Seit der Gründung im Jahre 1980 produziert COSMED innovative und neuartige Produkte zur kardiopulmonalen und metabolischen Analyse. Das Produktportfolio der Firma COSMED reicht vom Spirometer über die Lungenfunktionsanalyse und Spiroergometrie, über verschiedene Softwarelösungen, Ergometer und EKG bis hin zur indirekten Kalorimetrie und zur Bestimmung der Körperzusammensetzung. Produkte aus dem Hause COSMED eignen sich gleichermaßen für medizinische und wissenschaftliche Anwendungen in Krankenhäusern, Arztpraxen, Universität und Lehre, Ernährungsmedizin, kommerzieller Ernährungsberatung, trainingswissenschaftlichen Instituten und Fitnessclubs. COSMED hat Niederlassungen in den USA, China und Deutschland und vertreibt seine Produkte durch ein ständig wachsendes Händlernetz in mehr als 70 Länder weltweit.